Umlernen und Umdenken

Umlernen und Umdenken

– was für Wörter… Man könnte es auch mit Verlernen oder bewusst verlernen mal versuchen.

Manchmal sind wir in unseren Methoden so gefangen dass es schwer wird etwas wieder zu verlernen oder zu ändern. Umlernen und Umdenken ist dann manchmal gar nicht so einfach. Daran sollten wir uns immer wieder erinnern wenn es um Change Management geht.

Wir verändern unsere Welt mit den Projekten, sogenannten Veränderungsprojekten, welche wir vorantreiben und vergessen dabei manchmal wie schwer es ist sich umzugewöhnen.

Doch wie schnell kann man sich an die Neuerungen gewöhnen – sich alte Verhaltensmuster abgewöhnen. Umdenken und Umlernen sind daher Eigenschaften die in der schnelllebigen Welt von heute jeder braucht.

Hier ist ein brillantes Beispiel. Wie wäre es mal mit dem Verlernen oder Umlernen des Fahrradfahrens? Einfach? Seht selbst…

Wie man lernt ein Backwards-Bike zu fahren:

Andreas Splett

Trainer und Brückenbauer mit dem Schwerpunkt auf "Menschen im Mittelpunkt von Projekten".

Das könnte Dich auch interessieren...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.